Besucherzähler eingerichtet am 20.06.2016

DRK-Besuchshunde

Unterordnungsseminar

 

Am vergangenen Wochenende führte die Rettungshundestaffel des DRK Kreisverbandes Ostvorpommern-Greifswald e.V. ihr internes Unterordnungsseminar durch. Mitglieder unserer DRK Besuchshundegruppe des gleichen Verbandes erhielten die Möglichkeit ebenfalls hieran teilzunehmen. Das Seminar bestand aus Theorie und Praxis. Die praktischen Übungen wurden per Videokamera aufgenommen, was den Teilnehmern ermöglichte eigene Fehler besser zu erkennen, denn die Fehler machen wir und nicht etwa die Hunde. Unter der sehr kompetenten Leitung von Dr. Anette Quandt wurden eingeschliffene Fehler korrigiert und wir konnten praktisch sofort Verbesserungen erkennen, denn war unsere Körpersprache richtig liefen die Hunde wie von selbst ziemlich perfekt.

 

Wir schauen auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück aus dem wir viel für unsere tägliche Arbeit mitnehmen konnten und bedanken uns von Herzen bei der Rettungshundestaffel für diese Möglichkeit.

 

Rückblick

 

„Alles hat einmal mit Winnie und mir angefangen. Ich wollte ältere Menschen glücklich machen. Ich habe es trotz einigen Steinen, die auf meinem Weg lagen, geschafft und mit Winnie die Prüfung absolviert. Ich hatte mein Ziel erreicht und konnte viele Kinder aufklären und älteren und kranken Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Mit Hilfe von Winnie. Schnell war mir klar, ich muss mehr Menschen mit Hund finden, die dasselbe machen möchten. Und da seid ihr. ...

Winnie geht in Rente 

 

Die Besuchshundegruppe verabschiedet “ihren“ Winnie in den wohlverdienten Ruhestand.

Lieber Winnie, deine Azubis nebst ihren Frauchen und Herrchen wünschen dir alles Liebe, lass dich zu Hause ordentlich verwöhnen. Sollte dir das Rentnerdasein mal zu langweilig werden, komm uns doch einfach mal besuchen. Wir werden alle fleißig weiter üben um ebenso tolle Besuchshunde zu werden wie du einer bist.

Deine 4- & 2-beinigen Freunde der Besuchshundegruppe

 

Unsere Besuchshunde im September

 

Nach einer langen Sommerpause, bedingt durch die Hitze, blicken wir auf einen September mit vielen Terminen zurück.

Wir haben wieder Einrichtungen verschiedenster Art besucht, wo es Unmengen Streicheleinheiten für die Hunde gab. Wir wurden überall freudig begrüßt, manche Patienten haben bereits ihren Liebling und ...

DRK-Besuchshunde überraschen Jungen und Mädchen zum Kindertag

 

1. Juni 2018

Zum Kindertag am 1. Juni hatten sich die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Wolgast etwas Besonderes ausgedacht: neben Sport, Spaß und Spiel hatten sie auch zwei DRK-Besuchshunde des Hundesportvereins Greifswald mit ihren Halterinnen Sandy Schröder und Dr. Christine Dembski zu sich eingeladen. Die beiden Rüden Winnie und Molle waren für die Kinder ...

DRK-Besuchshunde zu Besuch in Anklam

 

24.02.2018


DRK-Tagespflege

 

„…Als besonderen Höhepunkt hat die Tagespflege die DRK-Besuchshunde eingeladen. Eine ehrenamtliche Hundeführerin vermittelt dabei ...

 

2018

bewegende Erlebnisse in der Wohngruppe für Demenzkranke in Lubmin

29.01.2018

Sandy und Winnie besuchen die Arndtschule

21.01.2018

Das erste Mal mit Hund in der Seniorenresidenz

09.01.2018

2017

Geschafft- Sandy und Winnie haben ihre Prüfung in der Tasche

29.10.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hundesportverein-Greifswald e.V.

Anrufen

E-Mail