Besucherzähler eingerichtet am 20.06.2016

Erziehungsfragen

 

21.01.2018

 

Wir sind ja nicht nur Hundefreunde oder -besitzer, sondern meistens auch Eltern. Und so machen wir uns auch Gedanken über den Umgang der lieben Kleinen mit unseren besten Freunden. Sandy Schröder hatte da eine Idee, und hat sie mit viel Mühe in die Tat umgesetzt. Sie war mit Winnie, ihrem Berner Sennenhund in einer Schule in einer sechsten Klasse. Im Vordergrund stand die Aufklärung der Kinder über die 12 goldenen Regeln zum Umgang mit einem Hund.  Dazu hatte sie Farbtafeln laminieren lassen. Die Kinder durften ein paar Übungen mit Winnie machen und ihn auch mit einigen Leckerlis verwöhnen.

 

Im Gespräch ging es jedoch eher um Dinge wie

  • darf ich vor einem Hund davonlaufen?
  • wie begegne ich einem Hund richtig?

 

Zwei Mädchen hatten Angst vor Hunden, waren aber trotzdem dabei, und näherten sich auf vorsichtige Art diesem doch recht grossen Hund.

 

Und wer die 12 goldenen Regeln wissen möchte, in einem der nächsten Beiträge behandeln wir sie ausführlich.

 

 

Im Namen der DRK-Besuchshundegruppe des HSV Greifswald H.v.Bültzingslöwen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hundesportverein-Greifswald e.V.

Anrufen

E-Mail