Besucherzähler eingerichtet am 20.06.2016

DRK-Besuchshunde überraschen Jungen und Mädchen zum Kindertag

1. Juni 2018

Zum Kindertag am 1. Juni hatten sich die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Wolgast etwas Besonderes ausgedacht: neben Sport, Spaß und Spiel hatten sie auch zwei DRK-Besuchshunde des Hundesportvereins Greifswald mit ihren Halterinnen Sandy Schröder und Dr. Christine Dembski zu sich eingeladen. Die beiden Rüden Winnie und Molle waren für die Kinder eine Attraktion. Die Plätze in den Klassenzimmern, in denen die Jungen und Mädchen Informationen zum Umgang mit Hunden erhielten, waren heiß begehrt. Das Erstaunliche: viele der Kinder hatten selbst einen Hund und wussten gut Bescheid. Ihr Resümmee: ein Hund - wie jedes Lebewesen - möchte mit Respekt und Liebe behandelt werden. Besonders freuten die Kinder sich über die kleinen Tricks, die Winnie und Molle parat hatten. Aber am schönsten war, wenn die Hunde genau das Gegenteil von dem machten, was sie gerade tun sollten. Das gab die meisten Lacher.

Wer auch gern einmal die Besuchshunde zu sich einladen möchte, wendet sich bitte an: Sandy Schröder - Tel. 01743915270