Tag der offenen Tür

Die Jugendgruppe ganz groß!

 

 

 

 

 

 

Jugendcamp 9. August - 10. August 19

 

An diesem Wochenende fand unser Jugendcamp bereits zum dritte Mal statt. Auch in diesem Jahr stellte es für unsere Jugendgruppe einen gelungenen Ferienabschluß dar. Das Wetter war wieder einmal super, dem bisschen Regen nachts hielten die Zelte locker stand.

Ab 14:00 Uhr wurden auf dem HSV- Gelände Zelte gebaut, Salate geschnippelt, das abendliche Grillen vorbereitet und natürlich trainiert. In diesem Jahr nutzten die Jugendlichen das Camp auch um ihre Vorführung zum Tag der offenen Tür zu erarbeiten und planen.

Aber natürlich kam der Spaß wie immer nicht zu kurz, nachdem die Hunde bereits einiges an Programm (Training) hinter sich hatten, durften diese sich ausruhen während die Zweibeiner Wikingerschach spielten. Später ging es dann noch auf eine Nachtwanderung, wo bestimmt so mancher Hund ins grübeln kam was Frauchen/ Herrchen da so treibt.

Spät ging es dann in die Zelte, für eine kurze Nacht, um sich dann morgens mit einem guten Frühstück wieder zu stärken und das Camp gemeinsam ausklingen zu lassen.

Ein großer Dank gilt Ricarda und Nicole, die als Betreuer immer für unsere Jugendlichen da sind und dieses Camp erst möglich machten. Besonders möchten wir uns auch bei Sandy bedanken, die an diesem Wochenende zur Verstärkung anrückte.

Ostern mit der Jugendgruppe

Zum nunmehr dritten Mal hieß es am 8. April 2019, wir haben Ostern vorverlegt. Nach einem Parcours auf unserem Vereinsgelände, ging es auf zur Schnitzeljagd und Eiersuche. In den versteckten Eiern verbargen sich neben den Hinweisen auch Fragen Rund um das Thema Hund.

Die richtigen Antworten ergaben das Lösungswort, welches die Jugendlichen zum Ziel führte. Dort angekommen gab´s dann zum Abschluss für jeden ein kleines Ostergeschenk.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Jörn, der für uns den Parcours auf- und abgebaut hat, so dass wir uns nur auf die Jugendlichen und unsere Schnitzeljagd  konzentrieren konnten.

 

Ricarda Zastrow

Die Jugendgruppe erhält Einblicke ins Mantrailing

 

Am 18.03.2019 hatten wir Besuch von Kathrin und Bärbel. Die Beiden haben uns Mantrailing etwas näher gebracht. Los ging es mit der Theorie. Was ist Mantrailing eigentlich. Wann nutzt man es und wie funktioniert es? Dies waren nur ein paar der Fragen, die Kathrin und Bärbel uns beantwortet haben. Nach dem theoretischen Teil ging es raus auf den Platz. Hier zeigten Bärbel und ihr Rüde Elmar wie Mantrailing in der Praxis ausschaut. Nach nur ein paar Sekunden hatte Elmar die Fährte von Kathrin aufgenommen und sie in ihrem Versteck ausfindig gemacht. Es ist doch immer wieder bewundernswert zu was unsere Hunde in der Lage sind. Großartig!

Jetzt waren unsere Jugendlichen an der Reihe. Trotz der Kälte haben alle super mitgemacht und hatten viel Spaß. Alle Hunde haben auf Anhieb ihre Liebsten gefunden. Danach konnte dann Kathrins Hündin Maya noch ihr Können unter Beweis stellen. Hierzu ging es runter vom Platz und rauf auf die Straße. Diesmal hatte Bärbel sich versteckt. Maya war kaum zu bremsen und hat ebenso wie ihr Sohn Elmar sofort Gas gegeben und Bärbel in Null Komma Nix aufgespürt.

Zum Schluss durfte sich dann Pauline verstecken. Um die Witterung aufzunehmen bekam Elmar lediglich den Schal von Pauline zum schnuppern. Auch diesmal legte er sofort los und fand Pauline superschnell. Als Belohnung gab es für die Hunde Leber und zahlreiche Streicheleinheiten.

Somit hat sich das Training wieder mal für alle gelohnt.

Ein großes Dankeschön geht an Kathrin und Bärbel. Ihr habt das wirklich super gemacht.

 

Ricarda Zastrow

2018

Vorweihnachtszeit beim HSV
26.11.2018 Weihnachtsprojekt der Jugendgruppe
24.09.2018 Herbstspaziergang der Jugendgruppe
17.08. - 18.08.2018 2. Jugendcamp des HSV wieder toll
09.06.2018 die Jugendgruppe beim Tag des Hundes
23.03.2018 Osterparcours - Ostern wieder vorverlegt

2017

01. - 02.09.2017 1. HSV Jugendcamp mit Hund war klasse
10.06.2017 Tag des Hundes - Vorführung der Jugendgruppe
07.04.2017 Ostern vorverlegt
27.01.2017 Tierpark Greifswald - Training einmal anders
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hundesportverein-Greifswald e.V.

Anrufen

E-Mail