Besucherzähler eingerichtet am 20.06.2016

Die Jugendgruppe erhält Einblicke ins Mantrailing

 

Am 18.03.2019 hatten wir Besuch von Kathrin und Bärbel. Die Beiden haben uns Mantrailing etwas näher gebracht. Los ging es mit der Theorie. Was ist Mantrailing eigentlich. Wann nutzt man es und wie funktioniert es? Dies waren nur ein paar der Fragen, die Kathrin und Bärbel uns beantwortet haben. Nach dem theoretischen Teil ging es raus auf den Platz. Hier zeigten Bärbel und ihr Rüde Elmar wie Mantrailing in der Praxis ausschaut. Nach nur ein paar Sekunden hatte Elmar die Fährte von Kathrin aufgenommen und sie in ihrem Versteck ausfindig gemacht. Es ist doch immer wieder bewundernswert zu was unsere Hunde in der Lage sind. Großartig!

Jetzt waren unsere Jugendlichen an der Reihe. Trotz der Kälte haben alle super mitgemacht und hatten viel Spaß. Alle Hunde haben auf Anhieb ihre Liebsten gefunden. Danach konnte dann Kathrins Hündin Maya noch ihr Können unter Beweis stellen. Hierzu ging es runter vom Platz und rauf auf die Straße. Diesmal hatte Bärbel sich versteckt. Maya war kaum zu bremsen und hat ebenso wie ihr Sohn Elmar sofort Gas gegeben und Bärbel in Null Komma Nix aufgespürt.

Zum Schluss durfte sich dann Pauline verstecken. Um die Witterung aufzunehmen bekam Elmar lediglich den Schal von Pauline zum schnuppern. Auch diesmal legte er sofort los und fand Pauline superschnell. Als Belohnung gab es für die Hunde Leber und zahlreiche Streicheleinheiten.

Somit hat sich das Training wieder mal für alle gelohnt.

Ein großes Dankeschön geht an Kathrin und Bärbel. Ihr habt das wirklich super gemacht.

 

Ricarda Zastrow

Vorweihnachtszeit beim HSV

...

Die Jugendgruppe hatte dann am Montag noch eine interne Weihnachtsfeier, auch hier wurde so einiges gespielt und natürlich gab es auch Geschenke rund um den Hund. In der Jugendgruppe hat das Schokokusswettessen bereits Tradition und natürlich durfte es auch dieses Jahr nicht fehlen. Außerdem haben wir eine Hunderassenraterunde veranstaltet. Hierbei wurden Rassespezifische Eigenschaften beschrieben und alle anderen mussten die entsprechende Rasse erraten, dabei zeigte sich wieder einmal wieviel Fachwissen unsere Jugendlichen bereits besitzen. Das leibliche Wohl kam auch hier nicht zu kurz, es wurden Waffeln gebacken und Kinderschokoladenroulett gespielt.

 

Ricarda war wieder einmal mit ihrer Kamera im Einsatz und hat uns schöne Schnappschüsse von diesen Veranstaltungen beschert, vielen Dank dafür.

...

Weihnachtsprojekt

m 26.11. schmückte unsere Jugendgruppe das Vereinshaus weihnachtlich, hier schon mal ein kleiner Einblick worauf ihr euch freuen könnt.

Außerdem wurden Hundegeschenke gebastelt, die die Vierbeiner mit Begeisterung in Beschlag nahmen.

 

Vielen Dank ihr Lieben, es ist wirklich schön geworden, die Weihnachtsfeier kann kommen.

Herbstspaziergang der Jugendgruppe

 

Am Montag waren wir mit der Jugendgruppe mal abseits des Vereinsgeländes unterwegs.

Bei schönem Herbstwetter machten wir uns auf zu einem ausgiebigen Spaziergang. Entlang des Treidelpfades mussten unsere Jugendlichen zeigen, wie schön das "Fuß laufen" schon klappt. ...

2.Jugendcamp des HSV Greifswald  17.08.-18.08.2018

Auch in diesem Jahr konnten wir, bei Temperaturen um die 30°C, unsere Zelte auf dem Vereinsgelände  aufbauen.

Bei der Hitze ließen wir auch noch unsere Köpfe rauchen und alle Teilnehmer konnten unseren HSV Greifswald internen Sachkundenachweis erfolgreich bestehen.

Wir entwickelten ein neues Spiel...

 

 

Jugendgruppe - Tag des Hundes 09.06.2018

 

Unsere Jugendgruppe hat sich auch in diesem Jahr ein kleines Programm für Gäste und Vereinsmitglieder  ausgedacht.

 

...

 

Osterparcours 2018

 

23.03.2018

 

Auch in diesem Jahr haben wir Ostern wieder vorverlegt.

Nach Wochen der Planung, Sponsorensuche und Bastelarbeit hieß es am 23.03.2018 für die Kinder und Jugendlichen des HSV Greifswald

„Frohe Ostern“

In einem Parcours rund um das Vereinsgelände galt es ...

2017

1. Jugendcamp mit Hund war ein Klasse Erlebnis

01. - 02.09.2017

Vorführung der Jugensgruppe am Tag des Hundes

10.06.2017

Ostern einfach vorverlegt mit Osterspaziergang und Schatzsuche

07.04.2017

Training einmal anders im Heimattierpark Greifswald

27.01.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hundesportverein-Greifswald e.V.

Anrufen

E-Mail