2.Jugendcamp des HSV Greifswald  17.08.-18.08.2018

Auch in diesem Jahr konnten wir, bei Temperaturen um die 30°C, unsere Zelte auf dem Vereinsgelände  aufbauen.

Bei der Hitze ließen wir auch noch unsere Köpfe rauchen und alle Teilnehmer konnten unseren HSV Greifswald internen Sachkundenachweis erfolgreich bestehen.

Wir entwickelten ein neues Spiel „Mensch-Hund-Ärgere dich nicht“. Teams mussten Aufgaben meistern, wurden rausgeworfen, überholt und kamen schließlich alle ins Ziel wo der Preis wartete.

Nach 2 Runden Wikingerschach und Gassi Runden mit den Hunden bereitete uns das Grillteam Antonia-Pauline ein leckeres Abendessen.

Der Abend endete mit einem lustigen Activityspiel und Mitternachtstraining unter Flutlicht, bei angenehmen Temperaturen.

Spät und müde ging es in die Zelte – es war eine kurze Nacht – da tat das Frühstück am Morgen gut.

Es war wieder ein tolles Erlebnis Dank den Hundeteams:

Antonia mit Mailo, Pauline mit Amy, Laureen mit Heidi, Clara mit Paul,

Lui mit Ömi (der tapferen Verletzten), Ida mit Frieda, Lorenz mit Buddy, Nicole, Ricarda

Kathrin Gutsche