Weihnachtsspiele beim HSV

Am 21. Dezember kam Weihnachtsfrau Sandy mit ihren Wichteln Kenai und Nita auf den Hundesportplatz. Im Gepäck hatten sie jede Menge aufregende und lustige Spiele für die kleinen und großen Vierbeiner nebst Frauchen und Herrchen.

So gab es eine Schnüffelecke mit verschiedenen Spielen wie z.B. Leckerchen im Karton oder Handtuch ausrollen. Die Hunde waren mit Eifer dabei, naklar am Ende stand ja das Leckerchen und welcher Welpe oder auch erwachsene Hund mag das nicht. In der Trickecke lernten die Hunde kleine Tricks, selbst Benno, der Kleinste im Bunde, ging hier mit einem neu erlernten Kunststück heraus. In einem Parcours probierte sich jeder aus, hier wurden Hürden in Abhängigkeit von Größe und Alter der Hunde, ein Tunnel und eine Slalomstrecke überwunden. Auch ein wenig Rally Obedience wurde versucht, Hunde und Halter hatten bereits in vorangegangenen Übungsstunden den Grundgehorsam geübt, damit sind die ersten RO- Schilder bereits gut zu meistern.

Am Ende des Tages hatten alle, ob groß oder klein, ob jung oder alt Spaß und gingen freudig in die Weihnachtsfeiertage.