Erfolgreiches Wochenende für Greifswalder Hundesportler

Nach langer coronabedingter Trainings- und Turnierabstinenz fand im RO am Wochenende dann gleich mal die LSP (Landessiegerprüfung) statt. Mit dem Training konnten wir im Juni endlich wieder beginnen und der erste Test ließ dann nicht lange auf sich warten. Kleine Unsicherheiten waren bei allen sichtbar, was nach so langer Trainingspause aber wenig verwundert.

Die Bilanz kann sich dennoch sehen lassen. Wir reisten mit 3 Teams am 31.7. zur LSP nach Bad Kleinen und fuhren mit einem 1. und einem 2. Platz im Gepäck wieder heim.

Anna konnte mit ihrer Maya in der Klasse 1 J (Jugend) mit sehr guten 85 Punkten überzeugen und ist Landessieger in dieser Klasse. Unser erfahrenstes Team Betty und Luna nahmen 91 Punkte in der Klasse 2 mit, dies brachte sie auf den 2. Platz. Kathrin und Beira haben ihren ersten Turnierstart außerhalb der Wertung mit Leckerlie beendet, denn im Vordergrund steht immer das Wohl des Hundes. Sie fiebern nun ihrem nächsten Lauf im September bei hoffentlich colliefreundlichen Temperaturen entgegen.

Wir freuen uns nun auf den 11. und 12. September wo in Schwaan das nächste RO-Event startet und gratulieren den Platzierten.

Auch bei den Trickdogs gibt’s tolle Neuigkeiten.

Molle hat nun nach Bronze und Silber auch sein Goldzertifikat bei der Tricklehrerin Corinna Lenz gemeistert. Hierfür musste er 37 Tricks zeigen, welche er mit Frauchen Christine erlernt hat.

Herzlichen Glückwunsch Molle und Christine, da hat sich euer Trainingseifer doch richtig gelohnt, denn sowas lernt man natürlich nicht mal eben in 2 Tagen.