Seminar mit Christine Waubke

Am 28.9.19 fand nun bereits das zweite Seminar mit Christine Waubke, einer Martin Rütter DOGS Hundetrainerin statt. Wie beim ersten Seminar waren alle Anwesenden von Christines Übungseinheiten und Erläuterungen begeistert.

Diesmal ging es inhaltlich um Mehrhundehaltung und die Stellung der einzelnen Hunde im Rudel sowie deren Veränderungen im Laufe eines Hundelebens. Da viele unserer Mitglieder mehrere Hunde halten, war dieses Thema natürlich sehr gefragt.

Außerdem wurde das Thema Hundebegegnung behandelt. Alltäglichen Situationen wie sie auf jeder Gassirunde entstehen können wurden thematisiert und Lösungsvorschläge angeboten, diese umzusetzen ist nun das Ziel. Es wurden Begegnungen von Hunde herbeigeführt, die Körpersprache analysiert und Ratschläge für die tägliche Übung gegeben.

Liebe Christine, vielen Dank für diesen tollen Nachmittag, wir alle konnten sehr viel für unsere tägliche Arbeit mitnehmen und auf ein noch harmonischeres Miteinander in unserem Rudel hoffen.

Bilder Ricarda Zastrow