Tag des Hundes 2018

09.06.2018

Tag des Hundes im Hundesportverein!

Der Hundesportverein Greifswald e.V. hatte am 09.06.18 auf sein Gelände an den Wurthen eingeladen.

Schon früh haben wir angefangen alles vorzubereiten. Viele Mitglieder haben vollen Einsatz beim Aufbau der Geräte, beim Kuchen backen, Basteleien vorbereiten und noch vielen, vielen weiteren Vorbereitungen und natürlich bei allem was am Tag des Hundes zu tun war, gezeigt.

Was hat die Gäste erwartet?

Der Verein hat sich vorgestellt. Es gab einen Bastelstand, an dem man für unsere Vierbeiner, einen Schnüffelteppich oder Zergel basteln konnte. Auch wurde gemalt und gerätselt. Es gab eine Tombola und ein Hunderennen an dem fast jede Fellnase teilnahm und die Besitzer staunten wie schnell doch ihre Hunde sind. Es gab eine Gruppenvorführung, eine Einführung ins Klickertraining, ein Motivationstraining, die Rettungshundestaffel stellte sich vor. Auch die Jugendgruppe hat ihr Können gezeigt. Es gibt Kinder in unserem Verein die keinen eigenen Hund haben aber mit einem Hund eines Vereinsmitgliedes trainieren. Das Futterhaus hatte einen Stand und hat sich präsentiert. Auch einen Agillity Parcours war aufgebaut wo sich Gäste mit ihren Vierbeinern ausprobieren konnten.

Ein Tolles Fest !!!

Ich hoffe alle hatten Spaß und vielleicht sehen wir uns ja mit Welpe, Junghund oder Senior auf unserem Hundeplatz wieder.

Sandy Schröder