Unsere Jugendgruppe

In unserer Jugendgruppe trainieren 1 mal wöchentlich Kinder und Jugendliche zwischen 10 – 18 Jahren.

Willkommen sind alle die ihren Hund selbstständig an der Leine führen können.

Ihr könnt Zeit mit eurem Hund in Gemeinschaft verbringen und unter Anleitung trainieren.

In unseren Trainingsstunden geht es nicht um Leistung, sondern vor allem um Spiel/Spaß in der Gemeinschaft und mit den Hunden.

Ihr lernt hier in der Praxis den Hund in jeder Situation zu verstehen und sicher zu führen, auch theoretisches Wissen rund um den Hund wird euch hier vermittelt.

Wir freuen uns immer über neue Hundefreunde und es kann natürlich in eine Trainingsstunde reingeschnuppert werden.

Schaut gerne Montags auf dem Platz vorbei.

Ansprechpartner :

Nicole Tonn    Tel. 015119464215

Jugendgruppe 1 Training:

Termin Montags 17:00-18:00 Uhr

Liebe Sportfreunde!

Die Corona-Pandemie bestimmt nach wie vor unser aller Leben, deshalb erfolgt auch unser Training auf dem Platz unbedingt unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln!

Bleibt alle gesund!

der Plan für die nächsten Wochen

05.10.2020 12.10.2020 19.10.2020 26.10.2020
kein Training!!! Training Training Training

Unsere Tems stellen sich vor

Jugendwart

Hallo, wir sind Amy und Pauline. Amy kam schon als Welpe in unsere Familie und ich gehe schon von Anfang an mit ihr in die Hundeschule. Hier in der Jugendgruppe fühlen wir uns sehr wohl, außerdem sind wir in der RO- und der Hoopersgruppe aktiv.

stellv. Jugendwart

Hi, wir sind Laura und Molly. Wir  sind schon ein eingespieltes Team und trainieren neben der Jugendgruppe auch in der Hoopersgruppe. Molly ist ein Jackbull und schon seit dem sie zwölf Wochen alt ist bei uns.

Hallo, wir sind Laureen und Buddy. Buddy stammt aus dem Tierschutz und kam vor einigen Jahren in unsere Familie. Aus einem anfangs ängstlichen Hund, der keine Kommandos kannte, ist heute ein selbstbewusster, stolzer Rüde geworden. Auch die Begleithundeprüfung hat er bereits gemeistert und wir trainieren neben der Jugendgruppe auch RO.

Hallo, wir sind Dobby und Clara.

Ich habe leider keinen eigenen Hund. Doch hier darf ich mit Dobby trainieren und Zeit mit ihm verbringen.

Hallo, wir sind Nala und Ida. Ich habe leider noch keinen eigenen Hund und darf deswegen mit Nala auf dem Hundesportplatz trainieren.

Hi, ich bin Nele und trainiere mit Beira. Sie ist eine sehr ruhige Hündin, dadurch werde ich auch entspannter. Ich glaube wir ergänzen uns gut.

Ich bin Lui (Luca) und trainiere mit Lelu, weil ich mit meiner Ömi nicht mehr trainieren kann, sie ist jetzt zu alt. Lelu und ich müssen erst noch als Team zusammen wachsen, da sie nicht mein Hund ist.

Amelie mit Labradorhündin Maggi

Melaniia mit Joden