Neujahrswanderung

In den vergangenen Jahren ist es bei uns zur Tradition geworden, eine sogenannte Weihnachtswanderung nach Wieck zu unternehmen. Da die Vorweihnachtszeit wie in jedem Jahr wiedermal viel zu kurz und stressig war, haben wir uns diesmal überlegt einen Neujahrsspaziergang daraus zu machen. So konnten die guten Vorsätze in Bezug auf mehr frische Luft und Bewegung gleich angegangen und umgesetzt werden.

Am Vormittag des 05.01.2019 trafen sich Mitglieder sowie Gäste des Hundesportvereins Greifswald e.V. auf dem Vereinsgelände An den Wurthen. Gegen 11:15 Uhr machten wir uns entlang des Treidelpfades auf den Weg zum Reusenhaus nach Wieck. Unterwegs stießen noch weitere Hundefreunde zu uns. Nach etwas über einer Stunde Spaziergang wurden wir von weiteren Mitgliedern am Ziel in Empfang genommen. Nach einer kleinen Stärkung am Lagerfeuer ging es dann weiter an den Strand. Trotz eisiger Temperaturen hatten unsere Hunde riesigen Spaß daran im Wasser zu spielen und zu toben. Es war eine Freude den Tieren dabei zuzusehen, wie harmonisch die Gruppe war und wie der Sand durch die zahlreichen Pfötchen aufgewirbelt wurde. Doch irgendwann hat auch das größte Vergnügen mal ein Ende und so machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Fazit des Tages: War waren alle erschöpft aber glücklich. Und die Bilder sprechen wohl für sich. Es war ein sehr gelungener und schöner Tag.

Einen großen Dank an dieser Stelle für die Organisation und Durchführung. Lieben Dank auch an das Reusenhaus für die nette Bewirtung.

Ricarda Zastrow