RO- Neujahrsturnier

Am 22.02.20 fand in der Agilityhalle in Brüel das erste RO- Neujahrsturnier statt. Der Ausrichter, der Hundesportverein Bad Kleinen hat ganze Arbeit geleistet was die Organisation angeht. Wir haben uns, als überwiegend Neulinge in der RO- Gemeinde, sehr gut aufgenommen gefühlt.

Durch die ungewohnte Umgebung in der Halle und den Kunstrasenbelag, welchen die Hunde natürlich auch nicht kennen, waren viele der teilnehmenden Vierbeiner sichtbar verunsichert. So kam es wie es kommen mußte und viele der startenden Teams beendeten ihren Lauf mit einem „nicht bestanden“. Dennoch werden wir sicher  auch diese Teams bei kommenden Turnieren wieder treffen, denn jeder Hundesportler hat schon einmal erlebt, dass sein Hund die Umgebung einfach interessanter findet als den Hundeführer, dies tut dem Spaß ja aber keinen Abbruch.

Unsere Gruppe reiste mit 5 Teams an und lieferte einen Turnierauftakt nach Maß. Im Bereich der Jugendlichen Beginner legten Anna und Maya mal sowas von vor mit ihren 100 Punkten, dies war natürlich der 1. Platz. Pauline mit einer wuseligen Amy konnte mit  68 Punkten auf dem 2. Platz landen. Bei den Erwachsenen Beginnern startete Sandy mit Kenai und konnte mit 65 Punkten auch abliefern, sie erreichte den 13. Platz. Außerdem starteten Uta und Amy in der selben Klasse, sie erhielten 90 Punkten, was den 7. Platz bedeutete. Bei einem Starterfeld von 19 Teams können wir auch mit den Platzierungen vollauf zufrieden sein. Zu guter Letzt trat dann unser Turniererfahrenes Team Betty und Luna in der Klasse 2 an und packte auch noch einen 100 Punkte Lauf aus, einfach nur genial.

Was die kommenden Turniere angeht wären Anna mit Maya, Betty mit Luna und Uta mit Amy berechtigt eine Klasse aufzusteigen, verpflichtend ist dies aber nicht.

Wir sind ja so stolz auf alle und das absolut Größte - die einzigen beiden 100 Punkte des gesamten Turniers gingen an den HSV Greifswald, das setzt Maßstäbe.

Bilder Ricarda Zastrow