Mantrailing

 

Diese Sportart ist durch die Suchhunde der Polizei oder der Rettungshundestaffel bekannt. Inzwischen hat sich im Hundesport das Hobbytrailen etabliert.

 

Einige unserer Mitglieder nahmen an Seminaren zu diesem Thema teil und entdeckten dabei den Spaß für Hund und Halter. Inzwischen gewährten sie auch schon dem Einen oder Anderen Einblicke in diese schöne Sportart, z.B. durfte auch die Jugendgruppe hier hinein schnuppern und selbst einmal ausprobieren, wie es ist gefunden zu werden oder wie der Hund los zieht, wenn er eine Spur aufgenommen hat.

 

Diese Sportart eignet sich für alle Hunde die Spaß an der Nasenarbeit haben und über eine gewisse Ausdauer verfügen.

 

Noch ein Anliegen in eigener Sache: 

Wir suchen immer wieder Versteckpersonen zur Vorbereitung auf Prüfungen. Da die Hunde in einer Prüfung fremde Personen suchen müsssen, ist es natürlich notwendig auch so zu trainieren.

Wer selbst einmal das tolle Gefühl haben möchte gefunden zu werden und mal an einem Montag zwischen 16.00 und 19.00 Uhr oder auch nach Absprache Zeit hat, meldet sich bitte über unseren Vereinskontakt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hundesportverein-Greifswald e.V.

Anrufen

E-Mail