Gute Ergebnisse

Bei schönem Wetter und mit viel Elan haben unsere Hundeführer ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Von 12 teilnehmenden Teams, haben 9 die Begleithundeprüfung bestanden.

Um 8.00 Uhr ging es los mit dem Sachkundenachweis für alle Hundeführer, die ihn noch nicht hatten.

Schon um ca. 8.30 Uhr konnte das erste Team zur Unterordnung starten und bis ca. 11.30 Uhr waren alle die Unterordnung gelaufen. Das ging aber schnell, meinten überrascht einige Hundeführer und dürften sodann gleich im Verkehrsteil starten, der auf der Wolgaster Strasse durchgeführt würde.

Um ca. 12.00 Uhr war alles vorbei, bis auf die Ehrung und ein gemütliches Miteinander.

Für das leibliche Wohl sorgten unsere Eva ( leckere Brötchen zum Frühstück ), unsere Sandy überraschte uns mit einer delikaten Solianka zu Mittag und am Nachmittag wurde gegrillt, was unser Henning in seine Hände nahm. Vielen Dank auch an Ramona und Alex, erstere machte einen schmackhaften Nudelsalat und letzterer hatte einen wunderbaren Kuchen mitgebracht.

So war für jeden etwas dabei, was neben der Manöverkritik zur Prüfung genossen werden konnte und gemütlich gegen Abend ausklang.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Hundeführer und Hunde.

Die Mitglieder des Hundesportvereins Greifswald e.V.