RO-Hoop-Cup in Bad Kleinen

Am 6. & 7. Mai fand in Bad Kleinen der 1. RO-Hoop-Cup statt. Wie der Name verrät, setzte sich der Cup aus 2 Sportarten zusammen. Hier starteten die Teams am Samstag im RO und am Sonntag im Hoopers. Für den Cup wurden dann nur die Teams gewertet, welche in beiden Sportarten starteten, es gab aber auch die Möglichkeit nur an einem Tag zu laufen.

Für unseren Verein haben Amy und ich (Uta) uns dieses Mal allein auf den Weg gemacht, d.h. Pauline kam zur Unterstützung mit, startete aber nicht selbst.

Nach einem langen Turnierwochenende können wir zufrieden sein. Am Samstag gingen wir erstmals in der Königsklasse (Klasse 3) an den Start und konnten mit 61 Punkten auf dem 12.Platz landen, das ist sicher ausbaufähig, aber es heißt ja nicht umsonst Königsklasse. Bei unserem 2. Turnierstart im Hoopers am Sonntag sind wir mit 2 Läufen der Note SG (Sehr gut) und 10 Fehlerpunkten (=2 Fehler) doch sehr zufrieden, damit landeten wir auf dem 4. Platz. Im Hoopers haben wir damit dann auch die Qualifikation für die Landesmeisterschaft noch einmal bestätigt und hier noch einige schöne Punkte mitgenommen. Für die Cupwertung bedeuteten diese Ergebnisse Platz 7.

Alles in allem ein schönes Wochenende, wenngleich am Samstag das Wetter noch nicht ganz so mitgespielt hat, aber immerhin blieb es am Nachmittag schon überwiegend trocken. Sonntag zeigt Bad Kleinen sich dann auch vom Wetter her von der besten Seite.

Vielen Dank an den Veranstalter, es war eine tolle Organisation und das Küchenteam hat auch ganze Arbeit geleistet.