Neujahrswanderung

Nachdem bereits im letzten Jahr die Weihnachtswanderung zur Neujahrswanderung umfunktioniert wurde, da in der Vorweihnachtszeit ohnehin genug Termine warten, nahmen viele Hundesportler am 4.1. den Weg nach Wieck in Angriff.

Um 11.00 Uhr setzte sich die große Gruppe in Bewegung Der Weg hielt diesmal einige Aufregung bereit. Es gab Stürze die zum Glück folgenlos blieben und die Ersten standen doch tatsächlich einem großen Wildschwein gegenüber, das aber angesichts der vielen Menschen und Hunde den Rückzug antrat. Dennoch ist der Treidelpfad immer wieder ein wunderschöner Weg nach Wieck.

Leider fing es pünktlich um 11.00 Uhr an zu regnen, welcher dann auch zwischenzeitlich in einen ordentlichen Hagelschauer überging und den Weg etwas beschwerlicher machte. Doch als die Letzten im rettenden Reusenhaus eintrafen kam die Sonne schon wieder raus. Das Wetter lässt sich nunmal bekanntlich nicht ändern, aber Hundesport ist eben nichts für Weicheier!

Einige machten sich dann nach einer Stärkung, bei inzwischen tollem Wetter, noch auf an den Strand, was die Hunde sichtlich genossen.

Vielen Dank an die Crew des Reusenhauses, die uns wie all die Jahre vorher schon, mit einem Feuer, heißen Getränken und natürlich den berüchtigten Fischbrötchen erwartete und selbstverständlich auch  an Conny, die in diesem Jahr die Organisation übernahm.