Trailen auf der Insel Hiddensee

Am Sonntag, den 05.03. unternahm die Mantrailing Gruppe einen Ausflug zur Insel Hiddensee. Mit 8 Mensch-Hund-Teams sowie Begleitpersonen aus dem Familien- und Freundeskreis machten wir uns bei leichtem Schneetreiben in Greifswald auf den Weg. Zum Glück war das Wetter uns wohlgesonnen, sodass wir auf Hiddensee größtenteils bei strahlendem Wetter tolle Trails laufen konnten.

Für jeden Hund gab es eine eigene Herausforderung zu bewältigen: ungewöhnliche Geruchsartikel, Geruchssdifferenzierung am Ende des Trails, unbekannte Start- oder Auffindesituationen. Alle Teams meisterten die Trails sehr gut und fanden die versteckte Person.
Zwischendurch konnte auch am Strand noch einmal so richtig getobt werden, bevor es nach einem ereignisreichen Tag mit der Fähre wieder zurück nach Rügen und dann nach Hause ging. 
So ein toller Ausflug verlangt in den Augen aller definitiv nach einer Wiederholung 

 

J.S.

Druckversion | Sitemap
© Hundesportverein-Greifswald e.V.

Anrufen

E-Mail