Advent, Advent...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Einem Fest der Liebe und Besinnlichkeit. Wir erfreuen uns an den bunten Lichtern in den geschmückten Fenstern, dem Duft von kleinen Leckereien und der Gesellschaft unserer Liebsten, wir fiebern Heiligabend entgegen und sind gespannt auf die Gaben die da kommen mögen.

Doch es gibt Menschen, denen sind diese Sachen nicht wichtig. Sie wünschen sich einzig und allein bei ihrer Familie zu sein, gesund zu werden oder einfach das Weihnachtsfest noch miterleben zu dürfen.

Genau diesen Menschen wollten wir etwas Gutes tun. Also haben einige unserer Mitglieder für den guten Zweck gebastelt und genäht.

Die fertigen Unikate wurden dann einem Amt aus der Region für den dortigen Weihnachtsbasar übergeben. Ziel war es einem Verein im räumlichen Umfeld etwas Gutes zu tun und ihm finanziell etwas unter die Arme zu greifen. Die Wahl fiel dann zu Gunsten des Fördervereins Kinder- und Jugendhospiz „Leuchtturm“ e.V. aus.

Zusammen mit allen fleißigen Helfern konnte so ein Betrag in Höhe von 1.951,50€ erzielt werden.

Wir freuen uns Teil dieser Aktion gewesen zu sein und sind stolz auf alle die dazu beigetragen haben.

Ihr habt viel Zeit und Liebe investiert. Danke!

R.Z.