Frühjahrsprüfung 2019

Am 1. Mai fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt. Geprüft wurden die Bereiche Fährte, BgH 1 und BH.

Den Auftakt machten, wie üblich die Fährtenteams in Potthagen. Hierbei trauten unsere Gäste aus Bad Doberan, Kristina Jetek & Eto, sich an die schwierigste Aufgabe, wobei die Fährte 3 Stunden liegen muss bevor es auf die Strecke geht. Ute Westendorf ging mit Joly & Schuka die IFH-V an, haben sie doch im Herbst bereits ihre gute Zusammenarbeit bewiesen und Thierry Kremeyer & Rory, die das erste Mal eine Fährtenprüfung absolvierten, starteten in der IGP FH.

Im Anschluss mussten auf unserem Vereinsgelände erstmal die Halter ran, im Sachkundetest wurden theoretische Grundlagen geprüft. Dann folgte die BH, hier nahmen unsere Mitglieder Heimhart von Bültzingslöwen & Maya, Kathrin Breede & Beira, Monika Poltz & Fortunello, Anna Sophie Grenzhof & Senda, Max Fiene & Atilla, Antonia Jankowski & Mailo und Pauline Collier & Amy teil. Besonders aufgeregt waren wohl die letzten 4 genannten Teams, obwohl hier kein Grund bestand, hatten die Jugendlichen doch allesamt bereits in der Vorbereitung gezeigt, wie gut sie als Mensch-Hund-Teams harmonieren. Auch den zum Schluss erfolgten Verkehrsteil konnten alle problemlos meistern.

Die BgH 1 stellt die nächsthöhere Prüfung zur BH dar und wurde von folgenden Mitgliedern in Angriff genommen, Sandy Schröder & Kenai, Bärbel Günther & Elmar und Nicole Tonn & Frieda. Diese Teams hatten bereits im Herbst ihre BH abgelegt und stellten einmal mehr unter Beweis, dass es noch viel weiter gehen kann.

Abschließend kann man allen Teams nur zu ihren Leistungen gratulieren, alle haben sich eben als solches, als „Team“, präsentiert und das ist doch das A und O. Seid stolz auf euch und eure Hunde!

Unser Dank richtet sich wieder an all diejenigen, die für den reibungslosen Ablauf, die Vorbereitung des Platzes usw. gesorgt haben, für das leibliche Wohl sorgte Ricarda Zastrow und Frank Marten stellte sich als Grillmeister zur Verfügung. Unser Vorsitzender, Heimhart von Bültzingslöwen war nicht nur Teilnehmer, sondern kümmerte sich auch um die benötigten Leistungsurkunden u.v.m. um diese Prüfung überhaupt erst möglich zu machen. Ohne eure Unterstützung würde es niemals so funktionieren! Außerdem danken wir dem Leistungsrichter Peter Schütz und der Prüfungsleiterin Annekathrin Bürger, die sich an diesem Tag Zeit für uns nahmen.