Osterparcours 2018

23.03.2018

Auch in diesem Jahr haben wir Ostern wieder vorverlegt.

Nach Wochen der Planung, Sponsorensuche und Bastelarbeit hieß es am 23.03.2018 für die Kinder und Jugendlichen des HSV Greifswald

„Frohe Ostern“

In einem Parcours rund um das Vereinsgelände galt es an zwölf Stationen sein Wissen und Geschick in Bezug auf den Hund unter Beweis zu stellen. Die zu bewältigenden Aufgaben bestanden aus Fragen rund um das Thema Hund und Übungen mit selbigen.

In Teams mit je zwei Hundeführern und den dazugehörigen Vierbeinern ging es dann in regelmäßigen Abständen an den Start.
Der Parcours erstreckte sich entlang des Vereinsgeländes durch das Auslaufgebiet, wo viele fleißige Helfer die einzelnen Stationen betreuten und unsere Nachwuchshundesportler mit kleinen Osterüberraschungen versorgten.
Zurück ging es am Ryck entlang. Hier sicherten die Eltern der Kinder und Jugendlichen den Weg ab und sorgten dafür, dass auch die Kleinsten nicht vom Weg abkamen.

Zurück auf dem Platz galt es nun die Hinweise auf den Osterschatz zu suchen und diese gemeinschaftlich auszuwerten. Als auch dies erledigt war ging es auf Schatzsuche im Vereinsgebäude. Der Osterhase bewies bei der Wahl seiner Verstecke viel Kreativität und so zog sich die Suche für den einen oder anderen etwas hin. Aber wer suchet der findet und so wurde auch der letzte Osterschatz aus seinem Versteck hervorgezogen und wir konnten den Tag mit Bratwurst, Stockbrot und Lagerfeuer langsam ausklingen lassen.

Ricarda