Herbstfest - Tag der offenen Tür

Am vergangenen Samstag, dem 15.10.22, war es nun endlich so weit, unser Tag der offenen Tür fand nach 2 Jahren Zwangspause endlich wieder statt.

Dank der vielen fleißigen Helfer und der großartigen Sponsoren, war es ein voller Erfolg und wir konnten uns über viele Besucher freuen.

Während der Eröffnung  dankten wir zunächst unseren Trainern und übereichten Präsente, anschließend verliehen wir unserem langjährigen Kassenwart die DVG Ehrennadel, dann konnte es losgehen und sich alle ins Getümmel stürzen.

In unserer Tombola gab es, wie üblich, keine Nieten und diese fand wieder großen Anklang. Es gab aber auch wirklich tolle Preise, welche viele Greifswalder Unternehmen beisteuerten, aber auch Onlineversender. Auch unser Verkaufsstand mit handgefertigten Produkten war gut besucht. Die Spiele waren, wie nicht anders zu erwarten, besonders bei den kleinen Besuchern beliebt und auch hier gab´s natürlich kleine Preise. Über die von unseren Mitgliedern selbstgemachten Leckereien freute sich wohl jeder und nahm gerne eine Stärkung mit, hier unterstützte uns außerdem Greifenfleisch durch kulante Preise im Einkauf.

Bei unserer 2. Plüschhundeausstellung wurde wieder der schönste Kuschelhund gesucht und die Besitzer der 3 schönsten Exemplare durften sich über Preise freuen. Mit seinem Vierbeiner konnte man dann noch am Hunderennen und dem Eierlauf teilnehmen. Die schnellsten Hunde des Tages wurden dann geehrte, hier sponserte Wildborn die Leckereien für die Fellnasen und natürlich kamen auch Herrchen oder Frauchen nicht zu kurz. Außerdem freute sich dann auch die „Super Schnecke“ über einen Preis. Bei den großen Hunden hat dann auch ganz standesgemäß Whippetrüde Jupiter, ein Windhund, gewonnen. Im Eierlauf galt es, mit Hund an der Leine und Ei auf dem Löffel, gemeinsam einen Parcours mit Hürden, Slalom und Unterordnungselementen in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen. Auch hier wurden die 3 schnellsten geehrt und der „Super Tollpatsch“ konnte sich am Ende auch freuen. Wobei hier wohl kaum vom Tollpatsch die Rede sein kann, denn der kleine Chihuahua hatte natürlich viel mehr mit den riesen Hürden zu tun als andere, für ihn waren es tatsächlich welche.

Auch die Vorstellungen der verschiedenen Sparten waren gut besucht und unsere Trainer wurden von interessierten Besuchern angesprochen. Es freut uns sehr, dass wir da einige für den Hundesport begeistern konnten, denn so schön wie solch ein Fest ist, das Wichtigste für uns ist der Spaß und Sport mit unseren Hunden.

Noch einmal ganz lieben Dank an alle Helfer und Sponsoren, ohne euch Alle ist so etwas nicht möglich.