RO-ler starten Turniersaison

Am Wochenende, dem 16. & 17. März fand in Rostock wieder die Messe „Tier und Natur in MV“ statt, im Rahmen der Selben richtet der Hundeverein Schwaan alljährlich sein Turnier mit dem Schwaanencup aus. Auch in diesem Jahr nahmen unsere RO-ler wieder gerne teil und konnten einen schönen Auftakt der Turniersaison verzeichnen.

Bei toller Atmosphäre mit viel Publikum und mal ganz anderer Ablenkung als es die Teams gewohnt sind, gingen am Samstag Betty und Luna an den Start. Zwischen dem Vogelgezwitscher , Katzengemaunze sowie Pferden, Lamas, Ziegen und Trampolin springenden Kindern konnten die zwei den 3. Platz ergattern. Sie erliefen auf dem Hallenboden tolle  87 Punkte in Klasse 3.

Am Sonntag stießen dann Uta und Amy noch dazu und beide Teams starteten wieder in der Königsklasse (Klasse 3). Für Betty und Luna reichte es an diesem Tag für sehr gute 82 Punkte und Uta und Amy brachten es immerhin auf 78 Punkte. Leider reichten diese Punkte bei einem sehr starken Starterfeld diesmal „nur“ für Platz 11 und 13.

Alles in Allem war es wieder ein schöner Auftakt in die Turniersaison in so ganz anderem Ambiente, so kann es weiter gehen.

Wir freuen uns auf nächstes  Jahr und danken dem HV Schwaan für die tolle Organisation.