Hansemesse Rostock

Am 13. und 14. Sep. 2014 war die Rassehundeausstellung in Rostock. Die Helfer auf vier Pfoten waren mit dabei. Thomas Jäger kam extra mit seinem Hund Spike aus Burg, um uns hier in Mecklenburg- Vorpommern tatkräftig beim Aufbau des Projekts zu unterstützen. Das Interesse war groß und es konnten zwei Teams gewonnen werden, die die Eignungsprüfung bei uns am Sonntag den 16. Nov. 2014 machen wollen. Besonders ist hierbei, dass ein Proband aus Waren an der Müriz kommt und der andere aus Rostock stammt, so dass zwei Regionen betroffen sind, in denen sich unabhängig voneinander ein neuer Teamaufbau etablieren könnte.

Des weiteren war das Interesse sehr groß bei Kindergärtnerinnen und Alten-und Pflebeheimleitungen. Auch hier sind viele Anfragen zu erwarten. ( Die erste Anfrage kam schon heute morgen. )

Unsere Hunde haben sich totz des vielen Lärms und der vielen Menschen und Hunde auf der Messe von ihrer besten Seite gezeigt. Immerhin mussten sie an zwei Tagen jeweils acht Stunden lang mit uns am Messestand aushalten. Dies haben sie ohne Stressanzeichen prima gemacht.

Anbei noch ein paar Bilder, die bei uns am Messestand gemacht wurden.

Unser Messestand mit Spike und Sissi
Spike lässt keine Streicheleinheit aus