Unterordnungsseminar

Am vergangenen Wochenende führte die Rettungshundestaffel des DRK Kreisverbandes Ostvorpommern-Greifswald e.V. ihr internes Unterordnungsseminar durch. Mitglieder unserer DRK Besuchshundegruppe des gleichen Verbandes erhielten die Möglichkeit ebenfalls hieran teilzunehmen. Das Seminar bestand aus Theorie und Praxis. Die praktischen Übungen wurden per Videokamera aufgenommen, was den Teilnehmern ermöglichte eigene Fehler besser zu erkennen, denn die Fehler machen wir und nicht etwa die Hunde. Unter der sehr kompetenten Leitung von Dr. Anette Quandt wurden eingeschliffene Fehler korrigiert und wir konnten praktisch sofort Verbesserungen erkennen, denn war unsere Körpersprache richtig liefen die Hunde wie von selbst ziemlich perfekt.

Wir schauen auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück aus dem wir viel für unsere tägliche Arbeit mitnehmen konnten und bedanken uns von Herzen bei der Rettungshundestaffel für diese Möglichkeit.