Apporttraining am Strand

Um etwas Abwechslung ins Training zu bekommen hat sich die Apportgruppe am 26.06.2020 zum Training am Strand von Ludwigsburg eingefunden. Bei dem herrlichen Wetter war es ein Vergnügen für Zwei- und Vierbeiner.  Und weil das Wasser an dem Strandabschnitt recht flach ist konnte man gut mit ins Wasser waten während die Hunde schwimmen mussten. Dabei war der Eine noch etwas zögerlicher im Wasser der Andere wiederum selbstbewusst auch im tiefen Wasser wobei im Trainingsverlauf alle Hunde eine gute Wasserfreude gezeigt haben. Zuerst wurde am Strand auf einer Schüssel das Gleichgewicht halten und ruhig sitzen trainiert was dann mit Halteübungen von Dummies erweitert wurde. Anschließend ging es an die Wasserarbeit. Die Schwimmdummies wurden zu Wasser gelassen und die Hunde nach Kommando zum Apport hinterhergeschickt. Nach einer kurzen Ruhepause am Ende des Trainings wurden die Hunde zum Spiel freigegeben. Und auch auf dem Rückweg durften noch mal Dummies vom Weg apportiert werden.

Mehr vom heutigen Ausflug zeigen die Bilder.

Monika Poltz