CrissCross 4.0

 

Am 27.11.2021 fand beim HSV Bad Doberan e.V. die Landesmeisterschaft MV für den THS in den Disziplinen CaniCross(CC), DogScooter(DS) und BikeJoring(BJ) auf der Kurz- und Langstrecke unter o.g. Namen statt.

Dies sind Sportarten, die in der kälteren Jahreszeit Saison haben, warum erklärt sich ganz einfach, wenn man sieht mit welcher Kraft und Geschwindigkeit die Teams hier unterwegs sind, da würden die Hunde natürlich im Hochsommer überhitzen.

Unser erfahrenes BikeJoring Team Thierry und Rory nahmen hier erstmals auf der Kurzstrecke (2100 m) teil, da Rory mit ihren 7 Jahren allmählich zu den Senioren zählt. Die ältere Dame zeigte hier aber gleich am Start, dass sie längst noch nicht zum alten Eisen zählt. Das Kraftpaket wollte so dringend auf die Strecke, dass der Starthelfer nur mit einem Ausfallschritt verhindern konnte auf der Nase zu landen. Die Beiden beendeten das Rennen in einer Zeit von 5:15 min, dies bedeutete den 2. Platz in der AK Aktive männlich.

Herzlichen Glückwunsch, ihr Zwei, ihr seid wirklich ein tolles Team und wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg auch auf der Kurzstrecke.

 

U.C.

Druckversion | Sitemap
© Hundesportverein-Greifswald e.V.

Anrufen

E-Mail