Aufregendes Oktoberwochenende

Das erste Wochenende im Oktober war sehr aufregend und ereignisreich für unseren Verein.

Am 1. & 2.10. richtete der Verein das erste SKN (Sachkundenachweis) Erwerbsseminar auf dem Platz aus, hier reisten die Teilnehmer teilweise von weither an um an dem MT (Mantrailing) Seminar mit Volker Sulimma teilzunehmen. Von der Veranstaltung und der Organisation waren die Teilnehmer alle begeistert und es gab viel Lob, das freut uns natürlich sehr.

Ebenfalls am 1. & 2.10. fand die Landesmeisterschaft im IGP (internationale Gebrauchshundeprüfungsordnung) statt, wo erstmals Mitglieder unsers Vereins starteten, damit ist dies nun schon die zweite Sparte welche auf solchen Veranstaltungen den Verein vertritt. Peter mit seinem Alibabba vom magischen Dreieck und Regina mit ihrer Apanatschi vom magischen Dreieck starteten dann auch direkt mit Glanzleistungen und landeten auf Platz 1 und 3. Ihr seid einfach Dreamteams, mehr kann man dazu fast nicht sagen, außer natürlich „Herzlichen Glückwunsch“. Mit dem Landesmeistertitel sind Peter und Alibabba natürlich auch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, wo wir dann alle die Daumen drücken werden.

Am 3.10. ging es dann mit der Herbstprüfung weiter, hier starten Teams im MT (Mantrailing) und in der BH (Begleithunde). Gerichtet hat auch an diesem Tag Volker Sulimma und konnte tolle Teams bewundern. Leider konnten nicht alle ihre Leistung abrufen, so eine Prüfung ist eben doch aufregend, das merken auch die Hunde. Da aber alle toll trainiert hatten im Vorfeld und mit ihren Fellnasen als Team auftraten,  bleibt doch der Spaß an der gemeinsamen Arbeit noch immer das Wichtigste. Herzliche Glückwünsche den Superspürnasen vom MT und den neu geprüften Begleithunden.

Traditionell machten sich am 3.10. auch wieder RO-Teams auf die Reise nach Ahrensburg zum Einheitsturnier. Bei bekanntermaßen sehr starker lokaler Konkurrenz konnte Betty mit ihrer Luna hier einen hervorragenden 6. Platz mit 90 Punkten erreichen und Uta mit ihrer Amy mit 94 Punkten sogar einen Podestplatz (3.) ergattern.