RO-ler könnens nicht lassen

Auch im September nahmen wieder einige RO-ler an Turnieren teil.

Gleich zu Beginn des Monats reisten Betty und Uta mit ihren Fellnasen, Luna und Amy, nach Berlin um hier am Roopers-Cup teilzunehmen.

Den Auftakt machte am Samstag das RO Turnier, hier starteten beide Teams, wie gehabt, in der Klasse 2.

Betty konnte mit ihrer Luna mit 90 Punkten auf dem 2. Platz landen und die 10 Minuspunkte muss sich, wie es ja so oft ist, Frauchen ankreiden lassen, Luna hatte 100 Punkte. Da aber nun mal beide gemeinsam gewertet werden, blieb es dann also bei 90, was ja aber auch noch immer  vorzüglich bedeutet.

Amy und Uta mussten diesmal vor der Futterverweigerung kapitulieren, wer Amy kennt weiß, dass es bei Käse kein halten gibt und was hatte die Richterin wohl in den Napf getan? Nichts desto trotz haben die Zwei dann (nachdem ausdiskutiert war, dass der Käse tabu ist) aus dem Turnier einen schönen Trainingslauf gemacht und somit einen guten Abschluss  geschaffen. Auch so etwas gehört eben dazu.

Am Sonntag ging es dann mit dem Hoopersturnier weiter. Hier starteten Uta und Amy als erstes Team unseres Vereins. In der Klasse H1 konnten sie mit einem SG 15 zwar noch keine Punkte für einen Aufstieg sammeln, aber dies war im ersten Turnier auch nicht das Ziel. Da Uta mit Rollstuhl startet, durfte Amy von einer Hilfsperson (Betty) an  den Start gesetzt werden um die Wartezeit, bis Frauchen im Führbereich steht, nicht zu lang werden zu lassen, dennoch musste natürlich auch sie beweisen, dass Amy artig auf den Start wartet, was ja aber für dieses eingespielte Team kein Thema ist.

Im Rooperscup wurden dann die Starter gewertet, welche an beiden Tagen, also sowohl im RO, als auch im Hoopers starteten.

Es war alles in allem ein sehr schönes Wochenende in Berlin und der VSB hat als Veranstalter ganze Arbeit geleistet. Die Organisation, das Catering und auch die gesamte entspannte Atmosphäre waren einfach toll.

Am 17. & 18. September fand dann das vom Frühjahr nachgeholte Schwaaner RO Turnier statt, welches am Sonntag den Schwaanencup beinhaltete.

Hier machten sich am Sontag Pauline, Betty und Uta mit Luna und Amy auf den Weg. Mit den ganz großen Punkten wollte es zwar nicht klappen, aber das ist dann auch jammern auf hohem Niveau. Zunächst waren Betty mit Luna und Uta mit Amy in der Klasse 2 am Start. Betty konnte mit Luna, nach einer skurrilen Einlage an der Hürde, noch 87 Punkte und damit den 3. Platz erreichen. Luna himmelte Frauchen an und verpasste ihren Einsatz zum Sprung, stattdessen lief sie einfach gegen den Hürdenhalter, was alle erfahrenen Sportler und Trainer zum rätseln brachte, wie viele und ob es da Punktabzug gibt, so etwas hatte noch keiner von uns erlebt. Aber das eigentlich erstaunliche ist, dass sich beide davon in keiner Weise beeindrucken ließen und den Parcours dann perfekt zu Ende liefen, da sieht man die Erfahrung dieses tollen Teams.

Uta und Amy erreichten hier mit 68 Punkten den 5. Platz, ohne Showeinlagen aber leider mit einigen dummen Fehlern, die natürlich eher auf Frauchens Kappe gehen.

Zuletzt startete dann Pauline mit Amy als Jugendliche in der Klasse 1, die Beiden gewannen hier den Schwaanencup mit 77 Punkten. Die Fehlerpunkte summierten sich einfach aus Kleinigkeiten, die zwar vermeidbar sind, aber einfach passieren.

Auch in Schwaan war es wieder super organisiert und wir hatten viel Spaß, hier trafen wir wieder auf die bekannten Gesichter der RO Familie MV, auf die wir uns jedes Mal wieder freuen und es ist so schön zu sehen, dass diese stetig wächst.