RO- Saisonauftakt

Am 9.4.22 startete unsere RO-Gruppe in die Turniersaison.

Mit 3 Hundeführern und 2 Hunden machten wir uns sehr früh am Morgen auf den Weg nach Ahrensburg.

Pauline startete mit Amy in der Beginnerklasse und konnte die Jugendwertung mit hervorragenden 94 Punkten für sich entscheiden. Außerdem startete Betty mit ihrer Luna in der Klasse 2, sie landeten mit sehr guten 85 Punkten auf Platz 6 und Uta mit Amy ebenfalls in der Klasse 2 mit 68 Punkten auf dem 9. Platz.

Für Pauline bedeutet dieses Ergebnis das Recht auf einen Aufstieg in Klasse 1 beim nächsten Turnier.

Was das Wetter angeht machte der April seinem Namen alle Ehre, wir hatten Regen, Hagel, Sturm Sonne, es war alles dabei, nur leider keine Wärme.

Dem Veranstalter müssen wir an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen, alle waren sehr bemüht den Teilnehmern einen schönen Turniertag  zu bescheren, trotz der widrigen Umstände.

So waren Platz und Parkplatz z.B. auch im Vorfeld extra nochmal geglättet wurden, so dass sogar bei dem aufgeweichten Boden ein Start mit dem Rolli möglich war, wenngleich natürlich dennoch schwierig. Aber Amy ist ja eine erfahrene Hündin.

Hier war auch die Richterin sehr bemüht und räumte uns die Möglichkeit ein, als Erste der Klasse zu starten um den Boden nicht noch weiter aufweichen zu lassen.

Alles in Allem können wir sagen, es war ein langer und anstrengender Tag, aber wieder ein sehr schönes Turnier, was dann für uns  mit der Siegerehrung für Pauline und Amy gegen 19:00 Uhr endete.

Ganz lieben Dank an das Team des HSV Teamwork in Ahrensburg.