Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaften mit Greifswalder Beteiligung

Am 9.6. machten wir zwei Greifswalder uns auf den Weg zur norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft , der diesmal vom HSV Velstove ausgetragen wurde.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir für Mecklenburg Vorpommern eingeladen wurden, die Landesgruppe im Wettkampf in Unterordnung und Schutzdienst gegen die LG Schleswig Holstein, die LG Hamburg, die LG Niedersachsen und Weser-Ems zu vertreten.

Freitag  Abend waren schon einige Camper vor Ort, man traf schnell einige Bekannte und konnte den Abend zum gemeinsamen Training verbringen.

Samstag früh ging das Training offiziell los. Jeder fremde Platz muss dem Hund erklärt werden, wo sind die Verstecke, wo lauert der Helfer, wo geht's zum Voraus... Der Tag flog dahin und endete mit einem tollen Buffet beim Kameradschaftsabend. Aber nicht so lange, schließlich stand Sonntag früh die Prüfung an!

Um 9 Uhr ging es los bei immer noch 30 Grad. Für jeden Landesverband starteten 4 Teams, bei uns standen noch Sven Lieckfeld und Kathrin Mussehl bereit, als Ersatz Michaela Schäfer. Die besten drei Ergebnisse wurden summiert und gingen in den Wettbewerb.

Jede Sparte wurde von je zwei Richtern bewertet. In Schlips und Anzug! Feierlich!

Es war ein langer und sehr warmer Kampf, bis kurz vor 17 Uhr standen wir auf dem ersten Platz. Nur noch Anja Haase aus Hamburg hatte ihren Schutzdienst zu absolvieren. 97 Punkte brauchte sie, damit Hamburg uns schlagen konnte.

Und was soll man sagen: sie hat keinen Zweifel aufkommen lassen und 100 absolut verdiente Punkte mit vom Platz genommen!

Respekt und herzlichen Glückwunsch!

Marianne und Peter haben uns gut durch das Wochenende begleitet, Torsten hat als Richter sein Bestes gegeben.

Der HSV Velstove hat eine würdige Veranstaltung ausgerichtet, äußerst freundlich und hilfsbereit.

Und wir haben viele liebe Menschen getroffen und ein wunderbares Wochenende verbracht.

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Nächstes Jahr wollen wir den Pott holen ?

Aber das ist nicht alles im Leben.

Liebe Grüße senden euch

Regina Birkner und Peter Saftig