2. RO Turnier in Greifswald
Am 28. Juli fand das 2. RO Turnier unseres Vereins statt. Dank unserer vielen fleißigen Helfer und der Sponsoren war es auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Es gab wieder sehr viel Lob von den Teilnehmern und der Richterin, was unser Organisatorenteam, Ricarda, Betty und Uta, natürlich mega freute. Was das Wetter angeht, wollte leider der kleine April im Juli abgeholt werden. Während es am Vormittag regnete, wurde es ab Mittag stürmisch und sonnig, beides stellte für manch einen Hund eine Herausforderung dar.
Als Sponsoren konnten wir die Firmen Bosch und Belcando gewinnen, welche uns mit Futterproben für die Starter und so manchen Gebrauchsartikeln wie Flatterband u.ä. unterstützten. Außerdem gab es in diesem Jahr eine Vereinswertung, hier gingen die ersten 3 Teams mit einem Pokal und natürlich Leckereien für die Fellnasen nach Hause. Die Pokale wurden von der Firma Jagd- und Sportwaffen Seilz, in Person unserer tollen Ilka, designend und gesponsert.
Als Richterin durften wir auch in diesem Jahr Bettina Flöter begrüßen, die, wie wir es von ihr kennen, wieder tolle Parcours im Gepäck hatte.
Nachdem die Senioren ihre Parcours bestritten hatten, wurde es für die Beginner Klasse ernst. Hier traten zwei Starter unseres Vereins an. Zunächst Sarah mit ihrem Conan, welche bei ihrem erst zweiten Start tolle 82 Punkte erreichen konnten. Außerdem trauten sich Ilka und Mila zum ersten Mal, sie konnten gleich mit 89 Punkten glänzen. Nach der Mittagspause ging es dann mit den erfahrenen Teams der fortgeschrittenen Klassen weiter. Zunächst stellten sich die Starter der Klasse 1 der Herausforderung und in der anschließenden Klasse 2 hatten wir dann auch wieder zwei Teams am Start. Unsere erfahrenen jungen Mädels Anna mit Maya und Lilli mit Cariño haben sich wieder großartig präsentiert mit 97 und 99 Punkten, dies bedeutete Platz 2 und 3. Zum Schluss ging es dann, wie meistens, in der Königsklasse an den Start. In der Klasse 3 trat für unseren Verein Uta mit Amy an, leider war das „Steh“ kaputt und es reichte diesmal nur zu 60 Punkten, aber da sich heute alle in dieser Klasse etwas schwertaten, bedeutete dies noch Platz 3.
Was uns besonders freut, einer der Pokale der Vereinswertung, nämlich der für den 3. Platz, blieb in Greifswald. Hier belegten die Randower Running Dogs Platz 2 und der Sieg ging an den HV Schwaan.
Allen Teams einen herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen und bei wem es diesmal nicht so lief „Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Beim nächsten Mal klappts!“.
Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern und den Sponsoren und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.
U.C.