Schöne und erfolgreiche RO Wochenenden

Bereits am vergangenen Wochenende, dem 27. und 28. April, war Betty mit Luna und Amy bei herrlichstem Sommerwetter in Stiftshof bei den Randower Running Dogs zu Gast.

Am Samstag starteten erstmals Amy und Betty bei den Beginnern. Hier forderte Amy ihre Hundeführerin zwar ordentlich, dennoch konnten die Zwei mit hervorragenden 91 Punkten glänzen. Diese Punktzahl bedeutete Platz 5.

Luna und Betty starteten, wie üblich, in der Königklasse, Klasse 3. Sie gingen mit tollen 89 Punkten und Platz 7 nach Hause. Luna fand, dass die Pylone zu der sie geschickt werden sollte entschieden zu weit weg stand, daher gingen ein paar Pünktchen verloren.

Am Sonntag konnten sich beide Teams noch einmal steigern. Amy und Betty erreichten hier 97 Punkte bei den Beginnern, da es tatsächlich 6 fehlerfreie Läufe gab, bedeutete dies Platz 7.

Eine sehr motivierte Luna konnte mit ihrer HF Betty 95 Punkte in der Klasse 3 erlaufen, damit erreichten die Zwei Platz 6.

Am 4. Mai machten sich dann Lilli und Uta mit 3 Fellnasen auf den Weg nach Bad Kleinen. Nachdem uns auf der Autobahn noch Regen entgegen kam, hielt sich vor Ort dann aber zum Glück das Wetter und mittags kam dann sogar noch die Sonne raus. In und um Bad Kleinen hatte es wohl die Tage zuvor ordentlich Niederschlag gegeben, weshalb der Platz in Teilen sehr aufgeweicht war, aber der Verein hat alles daran gesetzt diesen für das Turnier in einen guten Zustand zu versetzen. Ihr Lieben, ihr habt wirklich ganze Arbeit geleistet, Danke. Sogar mit dem Rollstuhl war es möglich den Rasen zu befahren, es war nur an einigen wenigen Stellen im Parcours eher schwimmen als fahren.

Zunächst starteten Uta und Luna in der Beginner Klasse, Luna hat sich bei ihrem ersten Start am Rolli wirklich großartig geschlagen und mit einem 100 Punktelauf und Platz 1 die Messlatte extrem hoch gehängt. Natürlich war dieses Ergebnis von den beiden anderen Teams nicht zu toppen, wie auch, mehr als 100 Punkte gibt es nicht.

Anschließend waren am Vormittag noch Uta und Amy in der Königsklasse am Start. Eine etwas übermotivierte Amy hielt eine Hürde für überflüssig und zeigt 2 zusätzliche Elemente, einen kleinen Fehler hat ihre Hundeführerin leider nicht bemerkt, da es hinter dem Rollstuhl passierte. Daher blieben am Ende 69 Punkte übrig, was Platz 4 bedeutete.

Am Nachmittag wurde es dann für Lilli mit ihrem Cariño in der Klasse 1 ernst. Cariño fand zwar gleich am Start die Zeitnehmerin höchstinteressant und war ein wenig abgelenkt, aber dann zeigten die Zwei einen hervorragenden Lauf. Nach noch einem Doppelkommando erreichte das Team großartige 98 Punkte, das hieß heute Platz 4.

Alles in Allem waren es wieder 2 schöne RO Wochenenden mit tollen Ergebnissen für unseren Verein.