Zwei Tage, drei Turniere

In diesem Jahr bestritt unsere RO Gruppe ihren Saisonabschluss nicht, wie es bereits Tradition ist, in Ahrensburg. Wir richteten unser diesjähriges Turnier am 3.10 aus, außerdem fand das erste Hoopersturnier des Vereins am 4.10. statt und parallel entschieden wir uns noch ein kleines RO Turnier ebenfalls am 4.10. zu veranstalten, da es eine große Nachfrage gab, was uns sehr gefreut hat.

Für die Veranstaltungen durften wir in diesem Jahr das Gelände des Jagd- und Sportschießstandes Lüssow nutzen, hierfür und für die große Unterstützung bei der Organisation und und und … sind wir der Familie Seilz sehr dankbar.

Als Richter für die RO Turnier durften wir Joachim Wrusch begrüßen, der, wie wir ihn kennen, sehr fair richtete und für alle nette Worte hatte. Am 3.10. war uns auch das Wetter hold, so dass wir bei strahlendem Sonnenschein mit nur etwas Wind viele tolle Läufe sahen. Aus unserem Verein starteten in der Beginnerklasse Ilka mit ihrer Mila, Elvira mit Piri und Iris mit Jule, weiterhin Lilli mit Cariño erstmals in der Königsklasse (Klasse 3) und Uta mit Amy ebenfalls hier. Last but not least konnte Anna mit ihrer Maya beim ersten Start in der Seniorenklasse den Sieg einfahren, auch alle anderen zeigte tolle Leistungen, was uns sehr stolz macht.

Für den 3.10. hatten wir uns ein ganz besonderes Geschenk für die die Erstplatzierten einfallen lassen, wir konnten Anna überreden Portraits der Hunde zu zeichnen, welche die Sieger dann, natürlich gerahmt, bei der Siegerehrung überreicht bekamen. Die Freude war wirklich riesig, die Bilder sind aber auch wirklich toll, schaut selbst in den Fotos.

Am 4.10. spielte das Wetter dann leider nicht mit, wir hatten Starkregen und Sturm, aber Hundesport ist nichts für Weicheier, großer Respekt für alle Starter und Helfer, die dem Wetter getrotzt haben.

Im Hoopers richtete unsere liebe Marion Buck, sie stand das ganze Turnier in dem Wetter und war dennoch, wie wir es von ihr kennen, immer gut gelaunt und entspannt, richtete sehr fair und fand nette Worte.

Auf dem Turnierplatz 1 pfiff der Wind an diesem Tag auch ordentlich, die Geräte mussten mit Sandsäcken gesichert werden, aber die Hunde waren einfach toll, wenngleich vielen anzusehen war, dass sie das Wetter ebenso wenig mochten wie wir Zweibeiner. Wir sahen tolle Teams die dem Wetter strotzten und schöne Läufe zeigten. Hier gingen für unseren Verein Ilka mit Mila, Kathrin mit Maya und Uta mit Amy in der Klasse H1 an den Start, alle konnten schöne Läufe vorweisen.

Zeitgleich wurden auf dem Turnierplatz 2 die Klassen Beginner und 1 im RO gerichtet, auch dort konnte sich niemand dem Wetter entziehen, vielleicht war es etwas geschützter, aber der Regen blieb. Am Nachmittag zogen dann die RO-ler mit den Klassen 2 und 3 auf den Turnierplatz 1 um, wo der Wind noch immer fegte. Dennoch wurden auch im RO großartige Leistungen erzielt. Für uns traten diesmal Lilli und Cariño an, wie bereits am Vortag in der Klasse 3. Mit einem gewohnt schönen Lauf landeten die Zwei auf Platz 2.

Alles in Allem waren es aufregende Tage für uns, alle hatten viel Spaß und ließen sich die Freude an unserem Sport auch vom Wetter nicht nehmen, dieses stellte wohl am Samstag die größte Herausforderung für alle dar.

Wir haben sehr viel positives Feedback bekommen und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei all den fleißigen Helfern und unseren Sponsoren ohne die es unmöglich gewesen wäre. Die Küchencrew hat ganze Arbeit geleistet und auf den Plätzen bekamen wir sehr viel Unterstützung der Starter, es zeigte sich wieder einmal was für ein tolles MV Team wir sind, sowohl im RO als auch im Hoopers, dieser Zusammenhalt im Landesverband ist nicht selbstverständlich und freut uns sehr.

So, nun hattet ihr viel zu lesen über 2 tolle Tage mit vielen Prüfungen, bleibt uns noch die Daumen zu drücken für die demnächst anstehenden BH- und IGP Prüfungen unseres Vereins.

 

U.C.

Druckversion | Sitemap
© Hundesportverein-Greifswald e.V.

Anrufen

E-Mail