Der März im Hundesport
Die MT (Mantrailing) Gruppe schaut auf diesen Monat mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.
Weinend, weil Jana, ihre Trainerin, den Verein umzugsbedingt verlassen musste, was alle sehr traurig stimmte. Natürlich hatte die Gruppe sich auch etwas Nettes einfallen lassen um ihr den Abschied nicht ganz so schwer zu machen und zur Erinnerung an die vergangenen Jahre mit ihrer tollen Truppe, darüber hat sie sich wirklich sehr gefreut, wie man auf den Bildern sehen kann. Wir wünschen ihr und ihrem Kalle in der neuen Heimat alles erdenklich Gute und drücken fest die Daumen, dass die zwei auch dort einen Verein finden, in dem sie ihren Sport weiter betreiben können und Spaß mit Gleichgesinnten haben.
Lachend, da Bernd mit seiner Lana am 29.3. zu einer MT 3 Prüfung nach Berlin Rahnsdorf reiste und die zwei dort hervorragende 98 Punkte abräumten. Sie konnten einmal mehr beweisen was für ein tolles Team sie sind. Diese großartige Punktzahl bedeutet auch eine Qualifikation für die BSP(Bundessiegerprüfung) in Marl, wir drücken jetzt schon die Daumen.
Auch für die RO (Rally Obedience) Gruppe startete die Turniersaison. Der HV Schwaan richtete traditionell sein Turnier in der Messehalle auf der „Tier und Natur in MV“ aus, was für uns üblicherweise der Auftakt zur Saison ist. Hier nahmen diesmal nur Uta und ihre Amy teil, aber auch für die Zwei war es ein Auftakt nach Maß. In der Messehalle sind es immer ganz andere Herausforderungen mit denen die Teams zu kämpfen haben (Lärm, Untergrund, viele Tiere, Gerüche und Geräusche), aber wir hatten ja ein erfahrenes Team am Start. Es standen wieder sehr schöne, aber auch anspruchsvolle Parcours. Am Samstag gab es 75 Punkte und eine Platzierung im Mittelfeld, am Sonntag reichte es dann aber mit 90 Punkten zum Treppchen, Platz 3, trotz ihres Endgegners „Käse“ in der Futterablenkung.
U.C.
|
|